Bastelanleitung Fahrzeuge

Bastelanleitung Fahrzeuge

 

 

Fahrzeuge können als Modell oder einfach als Spielzeug sehr vielfältig gebastelt werden. Wer sich zum Beispiel mit Holz etwas auskennt, kann sich aus Holz einen kleinen Lastwagen oder einen kleinen PKW basteln, der verschenkt werden kann.

 

Vor allem bei Kindern und wenn die Eltern wert auf „giftfreie“ Spielzeuge legen, kann man so vergleichsweise Preiswert ein schönes kleines Auto basteln. Während die Bastelanleitung für Fahrzeuge aus Holz oder Tonkarton doch schon mehrere Teile umfassen können, so ist es mit Ton, schon wieder etwas anderes. Hier ist eher viel Fingerspitzengefühl gefragt, mit dem man die kleinen Dinger aus der Masse formt. Der Nachteil ist aber, dass die Fahrzeuge aus Tonkarton und Ton meist zwar einfacher herzustellen sind, aber nicht wirklich zum Spielen für Kinder geeignet sind. Man braucht nur man ein dreijähriges Kind dabei zu beobachten, dass mit einem kleinen Auto spielt.

 

 

Also ein Tonauto würde das sicher nicht lange überleben und dabei auch noch mal gefährliche Splitter hinterlassen. Auch die Fahrzeuge aus Tonkarton würden eine „Beißattacke“ im Miniformat nicht lange überstehen. Trotzdem kann sich so eine Bastelanleitung für Fahrzeuge lohnen. So zum Beispiel wenn man ein echtes Auto (oder ein Benutzungsrecht für ein Auto) verschenken will. Es wird ja keiner ein echtes Auto auf dem Gabentisch parken wollen. Da kann so ein kleines Modell ein prima Platzhalter sein.

 

Wer doch mal etwas „realistischer“ nachbauen möchte ist am Besten in einem Fachgeschäft für Modellbau aufgehoben. Hier bekommt man nicht nur die passende Bastelanleitung sondern auch das Material mit dem man das Fahrzeug nachbauen kann. Womit man hier aber nicht rechnen darf ist, dass es „billig“ wird. Vor allem im Modellbau und bei ausgefallenen Modellen, kann es doch mal mehr kosten. Das auch wenn die Fahrzeuge am Ende nicht größer sind als eine Kinderhand. Grundsätzlich gilt aber, dass beim Basteln der Fahrzeuge jeder selbst entscheiden muss, wie viel Geld er dafür ausgeben möchte und wie das Ergebnis aussehen soll.

 

Thema: Bastelanleitung Fahrzeuge