Bastelanleitung Geldgeschenk

Bastelanleitung Geldgeschenk

 

 

Für viele kann es doch ziemlich klassisch und langweilig klingen, wenn man ein Geldgeschenk bloß in einem Umschlag überreicht. Außerdem kann man so sehr schnell „in den Ruf“ geraden, fantasielos zu sein. Deshalb kann man sich die Geldscheine auch zu besonders hübschen Stücken falten und dann verschenken.

 

Solche gefalteten Geldgeschenke kann man zum Beispiel in einem Blumenstrauß anbringen und dann verschenken. Wer nicht möchte, dass man es auf den ersten Blick sieht, dass man „bloß“ Geld schenkt, kann zu einem anderen kleinen Trick greifen. In Nippes-Geschäften findet man oft Döschen und Dosen in verschiedenen Größen. Hier sucht man sich eine aus, in die die gefalteten Geldscheine passen und verpackt das Ganze noch einmal als ganz normales Geschenk. Der Nachteil ist, dass diese Geschenke recht klein aussehen. Natürlich wird kein Mensch eine „Kaffee-Dose“ komplett mit Geldscheinen füllen wollen.

 

 

Aber da kann man ja noch eine kleine Packung Kaffee mit rein tun. Ähnlich kann man es auch mit einer Pralinenschachtel machen. Vor allem wenn man nicht weiß, welche Süßigkeiten jemand gerne ist, kann man eine einfache Pralinenschachtel lehren und  dort die Geldblumen oder Geldhemden reintun. Zum Schluss bindet man nur noch eine kleine Schleife drum herum und fertig. Mit solchen Tricks kann man auch „Kritik“ verschenken! Hat man es zum Beispiel mit einem Kettenraucher zu tun, dann hat man in der Regel schlechte Chancen, dem das Rauchen abzugewöhnen.

 

Als „Kritik“ durch die Blume, kann man das Geldgeschenk zum Beispiel in einer Zigarrenschachtel verpacken. Aber auch als dünne Röllchen, kann man das Geldgeschenk in eine einfache Zigarettenschachtel packen, um darauf hinzuweisen dass sich da im wahrsten Sinne des Wortes Geld in Rauch auflöst. Damit so ein Präsent aber nicht ganz „alleine“ ankommt, kann man noch eine andere Kleinigkeit, wie Schokolade oder ein paar echte Pralinen zumindest auf die Verpackung kleben.

 

Thema: Bastelanleitung Geldgeschenk