Bastelanleitung Kindergeburtstags Einladungskarte

Bastelanleitung Kindergeburtstags Einladungskarte

 

 

Wenn ein Kindergeburtstag ansteht, dann stehen die Mütter und Väter oft vor einem großen Stapel an Aufgaben. Da wird nicht viel Zeit für die Bastelanleitung einer Kindergeburtstags – Einladungskarte verwendet. Wie kann man also einfach und schnell eine Einladung zum Kindergeburtstag fertigmachen?

 

Je nach dem wie viele Kinder man einladen möchte, gibt man seinem Kind oder falls mehrere Kinder vorhanden sind, den Kindern einfache DIN A4 Blätter in die Hand und lässt sie diese bemalen. Vor allem wenn es Kinder sind, die noch nicht schreiben können, ist es eine gute Methode, um die Kleinen zu beschäftigen, während man selbst die anderen Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier trifft. Auf die Rückseite schreibt man dann noch die Daten zur Einladungskarte. Zum Schluss faltet man sie nur noch in Umschläge, die mit den Namen der eingeladenen Kinder beschriftet werden. Gerade wenn man eine Bastelanleitung für einen Kindergeburtstag braucht, können die Kleinen ruhig mithelfen. So kann man zum Beispiel auch Fotos von den Freunden oder früheren Feiern mit einem Farbkopierer kopieren.

 

 

Dann schneidet man sich einzelne Gesichter oder „Gruppen“ aus und klebt sie auf eine Grundkarte. Verwendet man eine Klappkarte, kann man das außen auf den Deckel kleben. Beim Postkartenformat beklebt man eine Seite und beschriftet einfach die andere Seite. Damit hat man auf jeden Fall eine ganz individuelle Kindergeburtstags – Einladungskarte. Damit die Einladungskarte auch „stilecht“ überreicht wird, kann man an jeden Umschlag mit der Einladung auch noch einen Luftballon befestigen.

 

Dafür kann man einfache Luftballons nehmen, die man in Kaufhäusern und sogar Drogerien findet. Wer es sich zutraut, kann noch die Luftballons mit einem wasserfesten Folienstift beschriften. Von zwei Seiten kann man einmal „Einladung“ und den Namen des Kindes aufschreiben, damit auch jeder wirklich die eigene Einladung bekommt.

 

Thema: Bastelanleitung Kindergeburtstags Einladungskarte