Bastelanleitung Herbst

Bastelanleitung Herbst

 

 

Der Herbst mit seinen vielen bunten Farben, ist wegen seines Wetters nicht besonders beliebt. Trotzdem gibt es auch im Herbst viele Möglichkeiten sich eine bunte Wärme in das Haus zu holen. So kann man sich zum Beispiel eine einfache Bastelanleitung für einen Herbstkranz zusammenstellen.

 

Was man dafür braucht, findet man im wahrsten Sinne des Wortes auch auf der Straße. Aus dem Bastelladen braucht man nur einen Styroporkranz oder man nimmt sich einen biegsamen Ast, den man zu einem Ring bindet. Als Nächstes braucht man nur noch eine Rolle Basteldraht und jede Menge herbstlicher Blätter, die man überall unter den Bäumen findet. Für das Basteln braucht man dann noch eine Schleife oder irgendeine Figur, die zum Herbst passt. Aus dem Bastelladen bekommt man dazu zum Beispiel „Kunststoffäpfel“ oder andere Figuren, die man zu den Blättern auf diesen Herbstkranz binden kann.

 

 

Was man sich im Herbst auf jeden Fall auch noch basteln kann, ist die einfache Bastelanleitung für das Fensterbild. Sicher kann man viele verschiedene Fensterbilder aus Bastelkarton vor das Fenster hängen. Aber mit den Materialien, die man im Herbst findet, kann man diese Fensterbilder auch direkt auf der Scheibe gestalten. In jeden Fall ist es hinterher etwas aufwendiger die Fenster wieder „sauber“ zu bekommen.

 

Allerdings sind solche Fensterbilder sicher auch wesentlich schöner, als die vielen Kunststofffolien, die man sich in jedem Supermarkt für sein Fenster holen kann. Außerdem hat man damit auch schon wieder etwas wesentlich individuelleres. Aus Bastelkarton, kann man sich passend dazu noch einige Tiere, Häuser und Höfe basteln, die an das Fenster geklebt werden. So kann man sich im eigenen Fenster ganze Landschaften schaffen, die man mit kleinen Details dem Herbst oder auch einer anderen Jahreszeit anpassen kann.

 

Thema: Bastelanleitung Herbst