Bastelanleitung Papiersterne

Bastelanleitung Papiersterne

 

 

Eine Bastelanleitung für Papiersterne kann sehr vielfältig sein. Die Arbeit die bei so einer Bastelanleitung auf einen zukommt, hängt natürlich auch sehr davon ab, was man damit so alles anstellen möchte. In einer einfachen Variante, kann man sich die Sterne einfach in verschiedenen Größen auf Papier zeichnen und dekorieren.

 

Das Ausschneiden, sollte man sich für den Schluss aufheben, weil es so einfacher ist das Papier festzuhalten, während man es dekoriert. Schon mit ein paar Buntstiften oder Filzern kann man den Stern bunt und glanzvoll gestalten. Aber auch die unterschiedlichsten Perlen, Lamettaresten oder Glitter, kann man auf solche Papiersterne kleben.

 

Bastelt man mit so feinen Sachen, braucht man für die Arbeit grundsätzlich auch eine gute Beleuchtung. Was beim Basteln auch nützlich sein kann, ist eine Lupe. Wer hat, kann dafür auch gut eine alte Leselupe verwenden.

 

 

Damit das Papier vor lauter Kleber nicht davonschwimmt, sollte man jeden tropfen für die Perlen einzeln und sparsam auftragen. Am Besten bekommt man das mit einem Zahnstocher hin, mit dem man den Klebstoff punktgenau verteilen kann. Um die Perlen, oder sonstige kleinen Dekorationen auch genau so gründlich aufzusetzen benutzt man am Besten eine Pinzette. Auch wer sehr schlanke Finger hat, kann hier sonst Probleme bekommen, die Perlen auf Ihren Platz zu bringen.

 

Natürlich wird man hier auch sehr schnell darauf kommen, dass die Perlen auch abfallen können, weil sie nur an einem winzigen Punkt befestigt wurden. Deshalb besorgt man sich am Besten noch eine Dose Sprühkleber, mit dem man die ganze Bastelei zum Schluss noch einmal einsprüht. Damit werden die winzigen Perlen zusätzlich fixiert. Möchte man diese Sterne aufhängen, dann klebt man Sie mit der Rückseite noch auf eine Bastelpappe. Außerdem sollte man sich dann noch einen zweiten Stern dazu gestalten, den man auf die andere Seite der Bastelpappe klebt, damit auch ein schöner Gesamteindruck entsteht.

 

Thema. Bastelanleitung Papiersterne