Bastelanleitung Verpackung

Bastelanleitung Verpackung

 

 

Wenn man von einer Verpackungen spricht dann denken die meisten Menschen sicher zuerst einmal an ein Paket dass verschickt werden soll. Da fragen sich sicher auch viele, was man da groß basteln soll. Dabei sollte man aber nicht vergessen das ist auch viele Gelegenheiten gibt bei denen es sich lohnt eine schöne Verpackung für ein Geschenk fertig zu machen.

 

Zuerst einmal gibt es da sicherlich die Geburtstage aber auch Weihnachten und andere Jubiläen sind ein guter Anlass dafür. Buntes Papier für die Verpackung zu einem besonderen Fest bekommt man nicht nur im Bastelladen, sondern auch in nahezu jedem Supermarkt und jeder Drogerie. Für die Schenkenden ist das Einpacken trotzdem und immer wieder eine Herausforderung. Sicher es ist keine große Schwierigkeit, ein Geschenk ordentlich in Papier zu wickeln und das Ganze mit etwas Tesa zu verkleben. Aber die Schleifen, Papierblumen und sonstigen Dekorationen sind schon etwas schwieriger.

 

 

Bei einem Geburtstagsgeschenk oder einem Weihnachtsgeschenk geht es ja nicht nur um den Inhalt des Paketes. Auch die Verpackung solle einen gewissen Reiz für die Vorfreude haben. Wer sich die Schleifen für die Geschenkpakete nicht selber binden möchte, kann sie eigentlich schon für ein paar Cent in vielen Geschäften bekommen. Allerdings hat man es hier meist mit sehr preiswertem Material zu tun und es ist nicht besonders individuell. Damit man Freunden und Familie etwas Besonderes bieten kann braucht man schon etwas Geschick, um sich die Schleifen für die Pakete selbst zu binden. Aber es gibt auch noch einen anderen Grund um Päckchen besonders schön zu verpacken.

 

Regelmäßig zur Weihnachtszeit sieht man in den Geschäften die üppig geschmückten Weihnachtsbäume, die von vielen Päckchen umrahmt werden. Diese Päckchen sind natürlich leer und sind nur als Dekoration gedacht. Wer sich solche Päckchen auch mal als Deko für den eigenen Weihnachtsbaum basteln möchte, kann kleine alte Keksschachteln so schön einpacken und dann an den Weihnachtsbaum hängen. Mit dem unterschiedlichsten Papier kann man so eine vielfältige Dekoration gestalten. Die Verpackung an sich braucht keine Bastelanleitung oder eine Bastelanleitung, sie ist nur Mittel zum Zweck. Trotzdem wird sicher niemand an einem besonderen Fest darauf verzichten seine Geschenke auch hübsch zu verpacken.

 

Thema: Bastelanleitung Verpackung