Bastelanleitung Kindergeburtstag

Bastelanleitung Kindergeburtstag

 

 

Zu einem Kindergeburtstag kann man eine ganze Menge machen. Zuerst stellt sich natürlich die Frage, wer Geburtstag hat. So kann man zum Beispiel für kleine Mädchen einen Kindergeburtstag arrangieren, bei dem man jeder Besucherin eine kleine Krone von der Bastelanleitung bastelt.

 

Dafür kann man rosa Bastelpappe verwenden, die man mit rosa Bastelwatte, Perlen und Glitter beklebt. Aber auch für Jungs lassen sich zum Beispiel Piratenmützen und Augenklappen für den Kindergeburtstag basteln. Die Bastelanleitungen sind in der Grundlage sehr einfach und man muss sich auch nicht viel Arbeit damit machen. Natürlich kann man auch mit einer einfachen Bastelanleitung für viel Spaß auf einem Kindergeburtstag sorgen. Während sicher die Kinder sehr gerne Toben, so kann man zum Beispiel mit einem zusätzlichen Betreuer und etwas Knete zum Basteln, für viel Spaß auf einem Kindergeburtstag sorgen.

 

 

Ganz gleich für welche Bastelanleitung man auf einem Kindergeburtstag sorgt, so sollte man auch daran denken, dass die Kleinen damit nicht allein gelassen werden. Sicher ist es schwer so eine feiernde Rasselbande im Auge zu behalten. Allerdings gibt es gerade beim Basteln mit Scheren oder anderen Werkzeugen keine Alternative, um Verletzungen und Tränen zu vermeiden. Was sich für einen Kindergeburtstag auch gut als Bastelanleitung eignet ist zum Beispiel eine Collage. Dabei kann man vorher schon mal viele verschiedene Bilder zum Ausschneiden vorbereiten.

 

Dazu noch ein paar Klebestifte und einen großen Bogen Papier. Falls man hier nicht unbedingt zu dem teuren Bastelpapier in Übergröße greifen will, kann man auch ganz einfach die Tapetenreste von der letzten Renovierung als Grundlage dafür nehmen. Natürlich kann man das noch nicht mit Kindern im Krabbelalter machen, aber bei den Älteren, kann man so auch auf kleinerem Raum für eine gemeinsame Beschäftigung der Kinder sorgen.

 

Thema: Bastelanleitung Kindergeburtstag