Bastelanleitung Küche

Bastelanleitung Küche

 

 

In einer Küche kann man sehr viele Dinge gebrauchen, die man sich nicht unbedingt immer kaufen muss und die man einfach und oft auch schnell selber nach einer einfachen Bastelanleitung basteln kann. Ein einfaches Beispiel ist da sicher die Pinnwand, die man für Einkaufszettel, Rezepte oder die wichtigen Telefonnummern braucht.

 

Während viele sich sicher zu allererst fragen werden, wo man denn zum Kuckuck eine Korkplatte herbekommen soll, geht es doch noch viel einfacher. Dafür braucht man nur einen Ast aus dem Wald, eine Rolle Paketband (oder Sockengarn), eine Schere und ein paar Wäscheklammern. Als erstes besorgt man sich den Ast, der etwa 50 – 60 cm lang sein sollte. Ob er schief, gerade oder gedreht ist, ist eigentlich egal. Als Nächstes schneidet man sich je nach Länge des Astes 6 oder 7, gleichlange Stücke vom Paketband ab. Die Stücke sollte etwa eine Länge von einem Meter haben. Diese bindet man dann in gleichmäßigen Abständen an den Ast.

 

 

Danach braucht man noch einmal 6 gleichlange Stücke vom Paketband, die etwa 70 – 80 cm lang sind. Diese bindet man quer in die herunterhängenden Fäden ein und knotet sie in gleichmäßigen Abständen gut fest. Das Ergebnis ist ein Netz mit Maschen die ca. 10 x 10 cm groß sind. Das Ganze sieht jedoch am Anfang noch recht trist aus, deshalb kann man die Seitenbänder und auch die Mitte noch mit den unterschiedlichsten Klemmen, Bändern oder Blumen dekorieren. Um die wichtigen „Nachrichten“ auch befestigen zu können braucht man diese Klammern. Falls keine vorhanden sind, nimmt man sich einfach ein paar Wäscheklammern, die man mit einem kleinen Pappbild beklebt.

 

Zum Schluss hängt man sich diese Konstruktion nur noch an die Wand und fertig ist die Pinnwand für die Küche. Wer übrigens mal einen alten Küchenschrank aufpeppen möchte, kann das Paketband auch direkt auf eine alte Schranktüre kleben. Dabei werden natürlich nicht die Bänder auf „voller Länge“ festgeklebt, sondern nur die „Knoten“ mit denen man das Netz geknüpft hat.

 

Thema: Bastelanleitung Küche